Samstag, 9. Juni 2007

Shoppingbummel zum Corte Inglés


Heute unternahm ich bei erneut warmen Temperaturen einen kleinen Spaziergang durch eine der berühmtesten Einkaufspassagen Barcelonas. Mein Weg führte mich durch die Carrer de la Portaferissa und die Avenida del Portal de l'Ángel mit ihren vielen kleinen und grösseren Kleiderläden, Schuhgeschäften, Bijouterien und ähnlichem zum riesiegen Kaufhaus El Corte Inglés am Plaça de Catalunya. Vom Restaurant im neunten Stock hat man eine wunderbare Aussicht, man kann zum Beispiel wie ich während meinem Mittagessen um drei Uhr nachmittags (spanische Zeitrechnung ;-) - Abendessen gibt's sogar erst nach neun Uhr abends) den herrlichen Blick Richtung Tibidabo geniessen!

Heute abend wird in der Stadt sicherlich noch so einiges los sein, immerhin steht noch die zweitletzte Runde der Primera Division an und El Barça spielt das Stadtderby gegen Espanyol und im Fernduell gegen Real Madrid um den Titel!

Keine Kommentare: