Donnerstag, 7. Juni 2007

Parc de la Creueta del Coll / Ecuador - Peru


Nach einem anständigen Frühstück bestehend aus zwei Brötchen, einem Madeleine, einem Glas schlechtem spanischen Orangensaft und einer guten Tasse Kaffee machte ich mich mit der Metro auf Richtung Parc de la Creueta del Coll. Dies ist ein Naherholungsgebiet, das im Zuge der Stadterneuerung für die Olympischen Spiele 1992 von den Architekten Martorell and Mackay in einem alten Steinbruch angelegt wurde. Nach einem anstrengend Fussmarsch rund um den Hügel bin ich dann doch noch in diesem Park angekommen und konnte mich in der schönen Natur ein paar Minuten ausruhen und geniessen.

Am Abend besuchte ich dann im Mini Estadi, wo normalerweise die zweite Mannschaft des FC Barcelona spielt, das Latino-Derby zwischen Ecuador und Peru. Stimmungsmässig waren beide Fanlager, die Gelben aus Ecuador und die Rot-Weissen aus Peru, das ganze Spiel lang lautstark unt teilweise tanzend präsent. Unten auf dem Feld gab es eine leichte Überlegenheit für die Equipo nacional de Ecuador, welche schlussendlich auch verdient mit 2-0 gewann.

Keine Kommentare: