Dienstag, 19. Juni 2007

Hamburguesa con arroz, patatas y zanahorias

Gestern begann ich in der Schule mit der zweiten Woche. Unsere Klasse wurde ein bisschen kleiner, da unter anderem zwei Amerikanerinnen im Rahmen eines Rundereiseprogrammes der Schule an einen anderen Ort (Madrid oder Salamanca) gewechselt haben. In der Wohnung hat sich mittlerweile ein guter Umgang mit dem Geschirr eingependelt: jede/r wäscht mehr oder weniger unmittelbar nach Gebrauch ab. Ansonsten sieht man sich eigentlich recht wenig, weil meine Mitbewohnerinnen alle in eine andere Schule als ich gehen und dort wohl einen anderen Stundenplan haben. Für das Nachtessen habe ich mir folgendes Menü gekocht:
Zutaten (für 1 Person):

2 Kalbshamburger / hamburguesas de ternera
1 grosse Kartoffel / patata grande
2 Karotten / zanahorias
1 Tasse Reis / taza de arroz
Salz / sal
Kümmel / comino
Olivenöl / aceite de oliva

  1. Die Kartoffel und die Karotten schälen, in kleine Stücke schneiden und im gesalzenen Wasserbad mit Olivenöl ca. 15 Minuten garen.
  2. Den Reis mit 2 Tassen Wasser und wenig Salz aufkochen bis das Wasser verdunstet ist. Danach mit wenig Kümmel verfeinern.
  3. Die Hamburger im Olivenöl beidseitig braten.
  4. Alles auf einem Teller anrichten, servieren und mit einem Glas Tinto Los Molinos aus Valdepeñas D.O. geniessen.

¡
Que te aproveche!

Keine Kommentare: