Freitag, 15. Juni 2007

La lavadora funciona

Nachdem ich gestern abend im ECI (El Corte Inglès) unter anderem auch ein Waschmittel gekauft habe, wollte ich heute morgen ein erstes Mal meine Kleider waschen. Die Maschine steht in der Wohnung in einem kleinen Waschzimmer, in dem es auch noch ein Bügeleisen mit Bügelbrett hat. Einzige Gebrauchsanweisung der Maschine war, dass man vor dem Öffnen drei Minuten warten soll. Ich habe meine Kleider und das Waschmittel dann einfach mal eingefüllt und die Türe geschlossen. Danach drehte ich den einen Schalter auf ein Symbol, das so ähnlich aussah, wie dasjenige für 40° bei uns und drückte den roten Knopf und - juhu! - die Maschine startete. Rund eine Stunde später konnte ich dann nach dreiminütiger Wartezeit die Türe öffnen und meine gewaschenen Kleider rausnehmen. :-)

In der Schule kommen wir gut vorwärts, neben der Grammatikpaukerei reden wir sehr viel. Der ganze Unterricht ist sehr praxisbezogen und wir sprechen über aktuelle Themen und benützen dabei zeitweise auch jerga, den spanischen Slang.

Keine Kommentare: