Das Spiel im ausverkauften Stadion wurde eigentlich von anfang an vom FC Barcelona dominiert, jedoch gelang Tamudo das 0-1 für Espanyol. Weiterhin war Barça die drückende Mannschaft und kurz vor der Pause konnte Lionel Messi zum 1-1 ausgleichen. Trotz heftiger Proteste der Espanyol-Spieler wegen angeblichen Handspiels anerkannte der Schiedsrichter den Treffer. Der FCB startete die zweite Halbzeit so wie er in der ersten aufhörte und deshalb konnte erneut der sehr starke Messi ein Tor erzielen. Dabei blieb es nun sehr lange und weil Real gegen Zaragoza im Rückstand war bereitete man sich schon beinahe auf eine vorgezogene Meisterfeier vor! Aber es kam alles ganz anders: in der 89. Minute konnte wieder Tamudo für den RCD Espanyol ausgleichen und weil in der gleichen Minute auch Real den Ausgleich schaffte wird die Entscheidung in der Primera Division auf nächstes Wochenende verschoben.
Sonntag, 10. Juni 2007
FC Barcelona - RCD Espanyol
Um 20.15 habe ich mich spontan entschieden mal zum Nou Camp zu fahren und zu schauen, wie die Stimmung bei einem Stadtderby so ist. Als ich dann so ums Stadion schlenderte sprach mich plötzlich ein Mann an und fragte, ob ich noch ein TIcket suche, denn er habe eines zuviel. Diesem Angebot konnte ich nicht wiederstehen und ich ging mit diesem Iren und seinen beiden Kindern (Sohn Engländer und Tochter Spanierin) ins Stadion rein. Drinnen stellte sich dann heraus, dass ich einen Spitzenplatz in der Mitte des zweiten Ringes ungefähr auf Höhe einer 16-Meter-Linie gekauft hatte :-) Der Ire erzählte mir später noch, dass - zu meinem Glück - seine Freundin verhindert war.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo Marc
Dein Reisebericht ist interessant.
Marie-Theres und ich waren wärend unserer Kreuzfahrt in diesem Frühjahr kurz auf einer Stadtrundfahrt in Barcelone. Wir haben dabei festgestellt das es eine schöne und interessante Stadt ist, welche eine Reise wert ist.
Wir wünschen dir weiterhin einen schönen und lernreichen Aufenthalt und sind gespannt auf deine weiteren Einträge im Netz.
Liebe Grüsse
Die Aarburger
christian@suter-ch.ch
Kommentar veröffentlichen