Montag, 8. Juni 2009

Badespass im Westside

Da das prognostizierte Wetter am letzten Sonntag nicht gerade gross zu Outdoor-Aktivitäten einlud, entschlossen wir uns für einen Besuch im Erlebnisbad Bernaqua, das sich in Berns immer noch realtiv neuem Einkaufstempel Westside befindet. Nach der angenehm kurzen Anreise mit der S-Bahn Bern tauschten wir an der Kasse die Gutscheine, die wir zu Weihnachten erhielten - nochmals vielen Dank an die Schenkenden! - gegen zwei blaue Armbänder ein. Mit diesen hatten wir nun Zutritt zu einem Tag Badespass, ausserdem dienten sie als Garderobenschrankschlüssel und Kreditgeber für den Kiosk. Dank diesem innovativen System braucht man sein Portmonnaie nicht mitzuschleppen und kann sich trotzdem zwischendurch kurz stärken und die Konsumation am Schluss beim Ausgang bezahlen.

Während mehreren Stunden vergnügten wir uns
auf den tollen Rutschbahnen mit Namen wie Emotion Ride, Black Hole, Magic Eye und Canyon und erholten uns zwischendurch in den diversen Becken mit Sprudelbad, Solegehalt, Flussströmung und unterschiedlichen Temperaturen. Der Wasserpark überzeugt mit tollen Attraktionen, seiner Grösse und der gelungenen modernen Architektur des US-amerikanischen Star-Architekten Daniel Libeskind. Wir haben diesen Ausflug sehr genossen und werden sicherlich wieder einmal ins Bernaqua gehen.

Keine Kommentare: