Montag, 7. Juli 2008

Computerfreuden und Crevettenomelette

Da ich am Donnerstag abend nicht zu Hause, sondern am Spieletreff mit einigen befreundeten Hattrick-Managern war, konnte ich das von einem Kurierdienst angelieferte Paket erst am Freitag nach der Arbeit öffnen. Dies schmälerte aber die Freude über den Inhalt keineswegs und ich verbrachte den Rest des Abend mit dem Einrichten meines neuen iMac 20" 2,66 GHz :-)

Am Samstag machten wir dann einen kleinen Ausflug nach Bern in die schöne Altstadt und später noch nach Lyssach zu IKEA, wo ich nun dank ein paar Engländern wohl zu den Premiumkunden gehöre, da ich für ihren Grosseinkauf meine Family-Karte zeigen konnte. Fürs Nachtessen kochten wir uns wieder einmal eine leichte Crevettenomelette, für die ich das Rezepte bereits vor einiger Zeit versprochen hatte. Dazu genossen wir den Bio-Roséwein Duvivier Cuvée des Amis Vin Pays du Var 2007, der aus den Traubensorten Grenache, Caladoc, Syrah und Vermentino gewonnen wird.

Crevettenomelette
Zutaten (für 2 Personen)

400g Sellerie
4 Eier
1 Knoblauzehe
200g kleine Crevetten
1 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
  1. Sellerie putzen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Salzwasser aufkochen und den Sellerie darin 3 Minuten blanchieren. Abgiessen und abtropfen lassen.
  2. Eier mit Salz und Pfeffer verquirlen. Die Crevetten mit Zitronensaft beträufeln und leicht salzen.
  3. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und darin den geschälten und gepressten Knoblauch andünsten. Crevetten zugeben und etwa 2 Minuten anbraten. Danach den Sellerie zugeben und ebenfalls kurz mitbraten.
  4. Eier dazugiessen und die ganze Masse zugedeckt bei schwacher Hitze rund 18 Minuten stocken lassen. Servieren und schmecken lassen!
Nach dem Aufstehen am Sonntag bereiteten wir uns einen Teigwarensalat zu, den wir später zur Grillade nach dem Familiengottesdienst mit dem Thema Schöpfung auf dem Moron assen.

2 Kommentare:

Nadja hat gesagt…

Cool hesch itz ou ä MAC. Wirdsch sicher no viu Fröid drann ha :-) Grüessli

nebukadnezar hat gesagt…

Findi jo dr Huere Hammer hesch du Dir e iMac poschtet!
Ebe richtige Lifestyle!

Wenn de öppis bruchsch denn saisch es ;-)