Mittwoch, 14. Mai 2008

Malen und gut essen

Das Pfingstwochenende verbrachte ich bei Sabine in Zürich. Nach der Hinfahrt am Samstag mit dem Auto gingen wir zuerst nach Dietlikon in den Jumbo, um Material zu kaufen. Vor der Eröffnung der diesjährigen Diplomausstellung der Zürcher Hochschule der Künste am Donnerstag, 22. Mai 2008 im Güterbahnhof Zürich gibt es noch einiges vorzubereiten und so waren wir die meiste Zeit im Mediacampus, dem Schulgebäude des Studienganges Scenographical Design, am Arbeiten. Meine Hauptbeschäftigung war das Bemalen von 150 m2 Vlies, welches für Sabines Installation verwendet wird. Im grossen Studio konnten immer Bahnen von 10 m länge ausgerollt und gefärbt und dank des schönen Wetters anschliessend draussen auf der Terrasse getrocknet werden.

Trotz des anstrengenden Programmes liessen wir es uns natürlich nicht nehmen zwischendurch kurz Pause zu machen und bei einem feinen Essen wieder Energie für das weitere Arbeiten zu tanken. Unser Menüplan bestand unter anderem aus Crevettenomelette, Pasta an Lachssauce, Rotbarsch auf Lauch, Risotto Gorgonzola und Hamburger mit Gemüse. Einzelne dieser Rezepte werde ich später bei Gelegenheit noch zum Nachkochen veröffentlichen. Leider ging dieses verlängerte Wochenende viel zu schnell rum und ich fuhr am Montagabend wieder zurück nach Biel.

Keine Kommentare: