Freitag, 2. Januar 2009

Reise nach Urnäsch und Ausflug nach Appenzell

Nach den weihnächtlichen Feierlichkeiten brachen wir am Dienstag mit dem Zug Richtung Appenzeller Hinterland auf. Zuerst fuhren wir im ICN von Biel nach Gossau und weiter mit den Appenzeller Bahnen nach Urnäsch. Dort angekommen meldeten wir uns im Gasthaus Taube, wo wir ein ausgelagertes Zimmer reserviert hatten. Nach einem kuzen Telefonat wurden wir von unserem Gastgeber auch schon in Empfang genommen und zur Unterkunft geführt. Nun konnten wir unser angenehmes Zimmer beziehen und bald darauf unseren Ausflug nach Appenzell starten. Dort machten wir zuerst einen Rundgang durch das Dorf, stärkten uns mit einem warmen Getränk und besuchten danach das Museum Liner, wo zur Zeit eine Ausstellung dem Werk von Julius Bissier gewidmet ist. Die hervorragned zusammengestellten Exponate zeigen eindrücklich die Entwicklung des Künstlers Bissier bis zu seinen perfekten Gemälden im letzten Raum des sehr schönen Museumsgebäude, welches von den Architekten Gigon/Guyer entworfen wurde. Für das Nachtessen begaben wir uns ins Gasthaus Hof und kehrten danach zurück nach Urnäsch, wo wir früh zu Bett gingen.

Urnäsch und Appenzell

Keine Kommentare: