Montag, 9. Juni 2008

Schweiz - Tschechische Republik in Solothurn

Damit wir auch ohne Ticket für das EM-Eröffnungsspiel in Basel ein bisschen Stadionatmosphäre erleben konnten, fuhren wir am Samstag abend mit dem ICN nach Solothurn und spazierten dort gemütlich zur UBS ARENA auf der Chantierwiese. Der Einlass war etwas speziell konzipiert, mussten doch die Käufer der SItzplatztickets in einer langen Schlange anstehen, während die Gratis-Stehplatzbesucher ohne Wartezeit durch mehrere Eingänge einmarschieren konnten. In der Arena drin war alles Bestens angeschrieben und organisiert, so dass wir schnell zu unserer Verpflegung kamen und danach die Sitzplätze 1 und 2 in der Reihe 14 einnehmen konnten. Dank der guten Ton- und Bildqualität der Übertragung fühlte man sich teilweise wirklich wie im Stadion. Leider lief das Spiel trotz gutem Einsatz nicht für die Schweizer und die Tschechen konnten ihre einzige Chance zum Siegtreffer nutzen. Nach dem Spiel bummelten wir noch ein bisschen durch die schöne Solothurner Altstadt und der Aare entlang zurück zum Bahnhof.

Keine Kommentare: