Montag, 16. Juli 2007

Gutes Essen und interessante Spiele

Rechtzeitig nach meiner Rückkehr sind auch in der Schweiz die Temperaturen gestiegen und der Sommer zeigt sich. Das ist natürlich ideal, um das Leben hier ein bisschen zu geniessen. Am Donnerstag abend wurde ich von Sabine als Willkommensgeschenk ins Restaurant Les Voyageurs Au Bois-derrière eingeladen. Dort assen wir ein ausgezeichnetes Filet de cheval grillé sur ardoise begleitet mit einem Glas Cornalin. Merci beaucoup, Sabine!

Am Freitag stand ein Grill- und Spielabend mit befreundeten Hattrick-Managern bei einem Arbeitskollegen auf dem Programm. Nachdem der Grill eingeheizt war, konnten diverse leckere Fleischwaren gebraten und anschliessend verspiesen werden. Herzlichen Dank an den Grillmeister Messy! Im zweiten Teil des Abends spielten wir je eine Runde "Niagara" und "Adel verpflichtet". Beides kurzweilige Spiele, deren Prinzip man relativ schnell begreift und loslegen kann. Alles in allem ein vergnüglicher Abend!

Um das Spielfieber noch ein bisschen aufrecht zu erhalten, habe ich dann am Samstag abend zusammen mit Sabine zum ersten Mal "El Grande", welches ich als Abschiedsgeschenk von meinen Arbeitskollegen erhielt, gespielt. Nach intensivem Studium der Regeln haben wir bald losgelegt und zwei spannende Runden, bei denen beide je einmal als Sieger hervorgingen, absolviert.

Keine Kommentare: