Montag, 9. Juli 2007

Barcelona - Lisboa

Am Sonntagmorgen hiess es für mich sehr früh aufstehen und Richtung Flughafen gehen, damit ich um 9.15 Uhr mit clickair nach Lisboa fliegen konnte. Als ich so im Flugzeug sass und wir langsam anrollten, wurde ich plötzlich ein bisschen traurig. Mir wurde bewusst, dass ich nun nach einem tollen Monat diese wunderschöne Stadt für einige Zeit verlasse - aber eher früher als später werde ich sicher wieder zurückkehren :-)

Nach einer Flugzeit von 1 Stunde und 40 Minuten ist das Flugzeug pünktlich in Lisboa gelandet und als erstes musste ich die Uhr meines Mobiltelefons eine Stunde zurückstellen, da die Portugiesen in der Greenwich Mean Time (GMT) leben. Danach holte ich meinen Koffer ab und fuhr mit dem AeroBus zu meiner Unterkunft Residencial Londrina. Dieses Hotel befindet sich im ersten Stock eines alten Lisabonner Wohnhauses und hat einen sympathischen, älteren Mann als Chef. Zur Erleichterung der Kommunikation ist es sicher von Vorteil, dass er auch Französisch spricht.

Als ich mein Zimmer bezogen hatte, machte ich mich auf Lisboa zu erkunden. Das Ticket vom AeroBus war gleichzeitig eine Tageskarte für alle Busse und Trams in der Stadt und so fuhr ich ein bisschen herum. Ich habe unter anderem das Castelo de São Jorge und den Torre de Belém besucht und bin mit der Eléctrico 28 die Hänge rauf und runter gerumpelt. Die Bilder zu dieser Entdeckungsreise folgen später, da ich momentan nicht mit meinem eigenen Laptop online bin.

Keine Kommentare: