Eben erst bin ich hier in Barcelona angekommen, genoss ein paar freie Tage, begann meinen Sprachkurs und nun habe ich heute bereits mein Abschluss-Examen absolviert und habe nur noch zwei Schultage vor mir, bevor ich nach Portugal weiterreise und heute in einer Woche wieder nach Hause fliege.
Einerseits bin ich sehr froh bald wieder nach Hause zurückzukehren, meine Sabine zu sehen, in meiner Stadt zu sein, andererseits macht es mich auch ein bisschen traurig diese interessante Stadt zu verlassen und eine spannende Zeit hinter mir zu lassen. Ich konnte viele neue Seiten von Barcelona und seiner Umgebung entdecken und bereits Bekanntes erneut erleben. Das Leben in der WG mit Studenten aus aller Welt war auch eine bereichernde Erfahrung. Die Geschichte mit dem dreckigen Geschirr hat sich übrigens gut aufgelöst und alle waschen das dreckige Geschirr meistens unmittelbar nach Gebrauch ab ;-)
In dieser letzten Woche habe ich jeweils am morgen von 9-13h Schule und auch die Professoren haben gewechselt. Anfänglich brauchte es schon ein bisschen Überwindung wieder etwas früher aus dem Bett zu kriechen um pünktlich im Unterricht zu erscheinen, aber nun bin ich ganz froh, auch diesen Rhythmus noch kennenzulernen. Ausserdem habe ich so den Nachmittag zur freien Verfügung und könnte beispielsweise - wenn das Wetter besser wäre, momentan ist es ziemlich bewölkt und nur etwas 20°C warm - an den Strand baden gehen, oder so wie gestern ein bisschen durch die Läden streifen (seit Montag ist hier Sommer-Ausverkauf).
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen