Mittwoch, 25. Juli 2007

Die Suche nach der Sommerferiendestination

In letzter Zeit verbrachten Sabine und ich unzählige Stunden im Internet auf der Suche nach unserer Feriendestination für anfangs August. Zuerst wollten wir irgendwo in den Norden gehen, z.B. auf die Färöer Inseln. Doch wie kommt man da hin? Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Anreisewege:
  1. Mit dem Flugzeug nach Vagar Airport z.B. ab Kopenhagen, Oslo oder London (Atlantic Airways) oder
  2. Mit der Fähre nach Tórshavn z.B. ab Bergen, Hanstholm oder Scrabster (Smyril Line)
Bei beiden Varianten stellt sich jedoch das Problem der Anreise zum Abflug-, resp. Einschiffungsort. Nachdem wir diverse Varianten (Anreise mit Zug, Billigflug oder Auto) geprüft hatten, sind wir zum Ergebnis gekommen, dass wir wohl etwas knapp dran sind, um so eine Reise zu organisieren und entschieden uns den Besuch der Färöer auf ein anderes Jahr zu verschieben.

Weiter ging die Suche dann vor allem auf den bekannten Seiten der Last-Minute-Anbieter. Nach einer ersten Sichtung der Angebote einigten wir uns für die weitere Suche auf die vier Destinationen Griechenland, Kanaren/Balearen, VAE und Ägypten. Jetzt galt es die vielen Reiseangebote miteinander zu vergleichen, die Verfügbarkeiten zu checken, den aktuellen Preis anzuschauen und natürlich auch die persönlichen Vorlieben einzubeziehen. Schlussendlich haben wir uns für Hurghada am Roten Meer entschieden und verbringen vom 2. bis 9. August dort hoffentlich wunderschöne Ferien im Steigenberger Al Dau Club.

Keine Kommentare: