Am Samstag haben wir uns wieder einmal etwas Indisches gekocht. Auf dem Menüplan stand Chicken Tikka Masala mit Aloo Gobi (Blumenkohl-Curry, s. Rezept unten), Reis und Naan. Passend dazu gönnte ich mir ein Cobra. Ausserdem haben wir auch noch den Backofen angeheizt und darin ein paar feine Cappucinomuffins mit Mascarponecreme gebacken. Später am Abend wurden ein paar dieser Muffins anlässlich eines Spielabends mit meiner Schwester und ihrem Freund verspiesen. Die beiden gespielten Spiele Café International und Carcassonne haben Spass gemacht und das Beisammensein war gesellig.
Den Sonntag verbrachten wir auf dem Moron bei einem Gottesdienst mit anschliessendem Brunch anlässlich des diesjährigen Erntedankfestes der Evangelischen Mennonitengemeinde Kleintal.
Aloo Gobi (Blumenkohl-Curry)
Zutaten (für 2 Personen)
500g Blumenkohl
2 Kartoffeln
1 Zwiebel
2cm frischer Ingwer
2 Tomaten
1 Lorbeerblatt
3 EL Ghee
1 TL Kurkumapulver
1 TL Chilipulver
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
150g tiefgekühlte Erbsen
3 EL Joghurt
Salz
1 TL Garam Masala
- Blumenkohl waschen, putzen und in Röschen teilen. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln.
- Zwiebel und Ingwer schälen und beides fein hacken, Tomaten waschen und würfeln.
- Ghee erhitzen, darin das Lorbeerblatt rösten. Zwiebel und Ingwer zugeben und Hellbraun anbraten- Blumenkohl, Kartoffeln, Kurkuma-, Chilipulver und Kreuzkümmel zugeben und unter Rühren zwei Minuten braten.
- Tomaten, Erbsen, Joghurt und 1/4l Wasser zugeben, salzen und zugedeckt unter gelegentlichem Rühren rund 20 bis 25 Minuten garen. Anschliessend mit Garam Masala würzen und servieren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen