An diesem Wochenende beschäftigten wir uns vor allem mit dem Angebot an Schränken bei interio, IKEA, toptip und Möbel Pfister. Nach langer Recherche und reiflicher Überlegung hatten wir uns für eine schöne Kombination entschieden und diese nun bestellt. Den Freitag abend verbrachten wir im Eisstadion bei der unglaublichen Aufholjagd des EHCB gegen die SCL Tigers und am Samstag abend waren wir seit längerem wieder einmal im Kino. Unsere Wahl fiel auf den Film Eagle Eye - ein Actionmovie, in dem ein Spionagecomputer ausser Kontrolle gerät. Leichte Unterhaltung mit guten Schauspielern und ein paar Explosionen - ideal für einen Samstag abend.
Ausserdem haben wir am Donnerstag und am Sonntag je eine Ladung feiner Muffins gebacken.
Orangenmuffins mit Schokostücken
Zutaten (für 12 Stück)
280g Mehl
80g fein gehacktes Orangeat
2 1/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
Salz
1 Ei
100g Zucker
80ml Erdnussöl
100ml Orangensaft
200g Buttermilch
3 Orangenscheiben
70g Schokoladenstücken
- Backofen auf 180°C vorheizen und Papierförmchen in die Vertiefungen der Muffinform einlegen. Mehl mit Orangeat, Backpulver, Natron und einer Prise Salz vermischen.
- Das Ei in einer Schüssel verquirlen, Zucker, Öl, Orangensaft und Buttermilch dazugeben und gut verrühren. Mehlmischung und Buttermilchmasse zueinandergeben und nur solange verrühren bis alle Zutaten feucht sind.
- Orangenscheiben vierteln. Schokostücken unter den Teig geben und den Teig in die Vertiefungen der Muffinform füllen. Am Ende je ein Viertel Orangenscheibe drauflegen und die Muffins in der Ofenmitte etwa 25 Minuten backen.
- Die Orangenmuffins aus dem Ofen nehmen und rund 5 Minuten ruhen lassen. Anschliessen aus der Form lösen und abkühlen lassen. Danach geniessen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen