Freitag, 23. Mai 2008

Die Diplomausstellung der ZHdK ist eröffnet

Die letzten Tage standen ganz im Zeichen der Vorbereitungen für die Diplomausstellung der Zürcher Hochschule der Künste. Im Areal des Güterbahnhofs in Zürich entstand auf einer grossen Fläche eine bunt durchmischte Show der Abschlussarbeiten der diesjährigen ZHdK-Diplomierenden. Wir haben dabei Sabines Experimentereihe "Haut und Hülle" in einem Güterwagen eingerichtet. Neben dem Auskleiden des Wagens mit den rund 150 m2 bemalten Vlies, installierten wir unter anderem drei Beamer mit dazugehörendem DVD-Player und jeweils einer speziellen Projektionsfläche, zwei Leuchtkästen und eine Typografie mit den Beschriftungen.

Diplomausstellung 2008 - Aufbau

Nachdem am Donnerstag alles pünktlich fertig geworden ist, konnte die Vernissage der Diplomausstellung stattfinden. Zur Eröffnung hielt
Prof. Dr. Dr. h. c. Hans-Peter Schwarz, Gründungsrektor ZHdK eine Begrüssungsrede vor zahlreichen Zuhörern. Danach wurden die Tore geöffnet und das Publikum strömte in die Halle um die interessanten, spannenden, schönen, teilweise auch verwirrenden Kunstwerke anzuschauen. Wir waren von den ganzen Vorbereitungen so erschöpft, dass wir nur einen flüchtigen Rundgang machten und uns vornahmen alles später noch ein bisschen genauer anzusehen. Die Veranstaltung dauert noch bis zum 05. Juni 2008 und so bleibt also noch ein bisschen Zeit dafür.

Diplomausstellung 2008 - Vernissage

Keine Kommentare: