Sonntag, 13. April 2008

Panini und ein Spaziergang am See

Dieses Wochenende stand für mich unter anderem im Zeichen der immer wieder faszinierenden Panini-Fussballbildchen, dieses Mal als Vorgeschmack auf die Euro 08 in der Schweiz und Österreich. Am Samstag erhielt ich meine bestellte Box mit 100 Päckchen à je 5 Bilder und es konnte losgehen. Zuerst hiess es Tüte um Tüte aufreissen und dann die Bilder in Gruppen je Hunderterblock und danach noch feiner in die genaue Reihenfolge sortieren. Nachdem alle Päckchen offen waren, gab es die positive Überraschung, dass nur gerade vier Bildchen doppelt waren. Der Kauf einer kompletten Box hatte sich also absolut gelohnt! Nach einigen Stunden einkleben und einem ersten Tauschen fehlen mir jetzt noch etwas weniger als 50 Bildchen.

Ausserdem verbrachten wir noch ein bisschen Zeit mit dem Kochen und Verspeisen einer exotischen Spezialität (mehr dazu später in einem anderen Beitrag) und sind ein bisschen am Strandboden entlang spaziert. Das Wetter war angenehm und in der Sonne schön frühlingshaft, wenn auch ein wenig windig. Bei diesem kleinen Spaziergang konnten wir feststellen, dass es ja auch in der Heimat sehr schöne Ecken und Gegenden gibt, die zum Träumen einladen!

Keine Kommentare: