Donnerstag, 13. September 2007

Die Qual der Wahl

Am heutigen Tag waren wir in weiten Teilen Londons unterwegs, um einige Sprachschulen, die wir per Internet gefunden hatten persönlich anzusehen und uns ein Urteil zu bilden. Weiter wollten wir uns informieren, wie und wann das enrolment an der CSM für Sabine vonstatten geht. Den price cap von £5.20 mit der Oyster card hatten wir auf jeden Fall schon recht bald erreicht und die weiteren Fahrten konnten wir gratis in Anspruch nehmen. Eine normale bar bezahlte Einzelfahrt mit der Tube kostet zwischen £2 und £4 (je nach Zone, Länge der Fahrt und Tageszeit), während man mit dem pay as you go-System "nur" £1-£2.50 und pro Tag maximal £5.20 berappen muss. Heute abend werden wir nun anhand der gesammelten Prospekte, Preislisten und Eindrücke eine Schule auswählen, bei der ich mich morgen einschreiben gehe. Ausserdem können wir morgen bei der Immobilienagentur vorbeigehen und hoffentlich den Vertrag für unser One bed flat unterzeichnen und den Schlüssel in Empfang nehmen.

Keine Kommentare: