Sonntag, 22. Februar 2015

Bier, Motoren und Würste - Teil 2

Den Samstag begannen wir mit einem feinen Frühstück im Hostel und anschliessend etwas Shopping im Olympia-Einkaufszentrum. Danach war es bereits Zeit für ein kleines Mittagessen. Frisch gestärkt liessen wir uns nun mit dem Lift rund 190m hinauf auf den Olympiaturm fahren und konnten von dort eine tolle Aussicht über München geniessen. Leider war es etwas dunstig, so dass man nicht bis zum Stadtrand und schon gar nicht bis zu den Alpen blicken konnte. Am Nachmittag entschieden wir uns für den Besuch des BMW Museums. In diesem von aussen unkonventionellen Gebäude konnten wir uns in einer interessanten Ausstellung mit der Geschichte der Bayerischen Motoren Werke vertraut machen und in die Welt der "Freude am Fahren" eintauchen. Zum Ausklang des Tages zeigte ich Sabine die Lokale, welche ich vorher bereits mit den Studienkollegen besuchte und so genossen wir das Abendessen im Weissen Bräuhaus und einen Schlummer-Trunk im Hofbräuhaus.
Am letzten Tag unserer Reise machten wir trotz kühlem und nebligem Wetter einen Innenstadtspaziergang vom Karlsplatz (Stachus) zum Marienplatz, wo wir das Glockenspiel am Neuen Rathaus bestaunten und weiter bis zum Odeonsplatz. Den Rest des Tages verbrachten wir beim Entdecken von Kunstwerken, Architektur und Design aus dem 20. und 21. Jahrhundert in der Pinakothek der Moderne. Danach war es leider bereits Zeit die bayerische Kapitale zu verlassen und wir fuhren per Fernbus vom ZOB via Friedrichshafen und Bodenseefähre zurück nach Zürich und mit dem Zug heim nach Biel.
München 2015 - Teil 2

Keine Kommentare: