Sonntag, 1. März 2015

Wurst zum Winterende

Zum Abschluss des meteorologischen Winters stand am letzten Februartag für uns nochmals der Genuss von Treberwurst auf dem Programm. Zu diesem Zweck besammelten wir uns mit Freunden, Familie und Bekannten kurz vor 17 Uhr am Bahnhof Biel, wo wir den Zug nach Tüscherz bestiegen. Nach wenigen Minuten Fahrt konnten wir bereits wieder aussteigen und die kurze Strecke bis zum Wybuur Rüfenacht spazieren. Dort angekommen wurden wir begrüsst und mit einem Glas 2014er-Chasselas direkt aus dem Fass willkommen geheissen. Nach ein paar einführenden Worten zur letztjährigen Traubenernte durften wir an den Tischen im Weinkeller Platz nehmen.
In gemütlicher und geselliger Atmospähre wurde uns bald schon die Treberwurst aufgetischt, welche wir mit verschiedenen Salaten geniessen konnten. Dazu tranken wir einen sehr angenehmen, leichten Pinot noir aus der hauseigenen Produktion. Nach einigen Scheiben Wurst, feinem Salat und angeregten Gesprächen erhielten wir zum Dessert für die Aktivierung der Verdauung ein Sorbet serviert. Anschliessend fuhren wir nach Biel zurück und liessen den Abend in gemütlicher Runde im pooc ausklingen.

Keine Kommentare: