Dienstag, 3. Mai 2011

Auf dem Schiff

Vergangenen Sonntag machten wir gemeinsam mit meiner Schwester und ihrem Partner spontan einen kleinen Ausflug in der Region. Zuerst fuhren wir mit dem Zug nach La Neuveville und bewegten uns dort vom Bahnhof rasch zum Schiffsteg. Ungefähr gleichzeitig mit uns traf dort das MS Stadt Biel ein, so dass wir sofort an Bord gehen konnten. Nachdem wir uns vorne auf dem Schiff installiert hatten, konnte die Fahrt Richtung St. Petersinsel losgehen. Sanft glitten wir nun via Ligerz, Twann, Wingreis und Tüscherz zurück nach Biel, wobei sich das Schiff bei jedem Halt mehr füllte und schlussendlich recht voll war. Zum Abschluss dieses gemütlichen Ausflugs gingen wir ins Restaurant Seeland fürs Nachtessen.

La Neuveville - Biel mit MS Stadt Biel

1 Kommentar:

schnuffimonschter hat gesagt…

War wirklich sehr gemütlich. Jederzeit wieder. Wenn wir sowas aber öfter machen, müssen wir dann wohl doch noch für ein 1/2-Tax-Abo schauen ;-)
Grüessli Nadja