Samstag, 17. Juli 2010

Cuisine traditionnelle Éthiopienne

Am Donnerstag Abend hatte ich mich mit einem Kollegen in Lausanne zum Nachtessen verabredet. Nachdem wir uns beim Flon getroffen und bei Les Brasseurs ein Feierabendbier getrunken hatten, schlenderten wir durch die Stadt zum Restaurant Abyssinia, wo traditionelles äthiopisches Essen angeboten wird. Wir entschieden uns für je einmal Zizil-Tibs und Minchet-Habish, zwei Rindfleischgerichte, die mit Gemüse und Galetten serviert werden. Das Essen nahmen wir ohne Besteck mit Hilfe der Galetten zu uns und schmeckte augezeichnet. Ich werde sicherlich wieder einmal bei einem Äthiopier essen gehen. Zum Ausklingen des gemütlichen Sommerabends genehmigten wir uns noch ein Getränk beim Bourg-Plage unter einer Brücke, bevor ich mich wieder auf den Heimweg nach Biel machte.

Keine Kommentare: