Montag, 19. Juli 2010

Architekturnachwuchs

An der Berner Fachhochschule Architektur, Holz und Bau in Burgdorf findet derzeit die Thesisausstellung des Bachelor of Arts in Architektur statt. Anlässlich unseres Besuches der Ausstellung am vergangenen Sonntag konnten wir uns ein Bild über das Niveau der Studienabgänger machen. Die durch die Studenten bearbeiteten Projekte waren sehr vielfältig und reichten von Konzepten für eine Transportlösung in Barcelona über die Umnutzung von Kulturstätten oder Metzgereien und dem Entwurf von Serviceapartements in Bangalore bis zu einem kompletten Masterplan für ein Sport- und Veranstaltungsgelände. Einige Arbeiten waren sehr ausgereift und wir waren beeindruckt, wieviel Innovation wie auch technisches Verständnis und Wissen sich die Bachelor-Absolventen in Burgdorf aneignen konnten.

Keine Kommentare: