Dienstag, 12. Mai 2009

Regionales und Exotisches

Am letzten Wochenende konnten wir an verschiedenen Orten sehr feines Essen geniessen. So begaben wir uns am Samstag abend ins indisch-pakistanische Restaurant Sahil in Biel an der Schüss. Nachdem wir zuerst intensiv die ausführliche Karte studiert hatten, entschieden wir uns schlussendlich für das Nachtessen vom Büffet à discrétion. Neben drei verschiedenen frittierten Vorspeisen gab es zur Hauptspeise Poulet Curry, Crevetten oder Ente an süss-saurer Sauce und als Beilage Reis und einen Linsenbrei. Nach ausgiebiger Verkostung dieser feinen Speisen, zu welchen wir einen indischen Rotwein (Cabernet Shiraz von Grover Vineyards) tranken, schlossen wir das Mahl mit dem milchreisähnlichen Dessert Khir. Auf dem Heimweg konnten wir auf dem Zentralplatz noch die Wanderplakatausstellung Lysser Spuren betrachten. Mit diesen Stellwänden wird anlässlich des 1000-Jahre-Jubiläums auf spannende Weise kurz und prägnant über Lyss und seine Geschichte informiert.

Auch am Sonntag kam unser leibliches Wohl nicht zu kurz und wir durften am Mittag bei Sabines Eltern köstlichen Schweinsbraten mit Bratkartoffeln und Gemüse geniessen. Am Abend machten wir uns dann noch auf Richtung Lyss ins Restaurant Schwanen, wo wir gemeinsam mit meinen Eltern chinesische und vietnamesische Spezialitäten ausprobierten. Alle vier verschiedenen Gerichte, die wir bestellten waren sehr fein und wir werden sicher wieder einmal dort vorbeigehen und weitere Menüs von der grossen Auswahl auf der Karte testen.

Keine Kommentare: