Montag, 2. März 2009

Britpop-Legende Oasis im Hallenstadion

Gestern sonntag fuhren wir im teilweise recht dichten Verkehr von Biel nach Zürich zum Hallenstadion. Nachdem wir unser Auto im Parkhaus abgestellt hatten, marschierten wir die rund 500m bis zum Eingang und betraten das Stadion. Drinnen gaben wir als erstes unsere Jacken an der Garderobe ab und machten uns dann hinter die Beschaffung unseres Abendessens. An einem der zahlreichen Verpflegungsstände kauften wir zwei Stück Pizza. Leider waren es mehr dicke Teigfladen mit fadem Belag und so würgten wir sie runter und waren froh nachher etwas zu trinken. Nun war es auch schon Zeit sich langsam in den Bereich der Stehplätze im Innern der Halle zu begeben und auf den Konzertbeginn zu warten. Allmählich füllte sich die Arena immer mehr und pünktlich um 20 Uhr ging das Licht aus und die Vorgruppe Glasvegas betrat die Bühne. Ihr rund 30minütiger Auftritt konnte das Publikum nur teilweise begeistern und der Applaus hielt sich in Grenzen. Wir waren auf jeden Fall froh, als dann um 21 Uhr die Hauptattraktion des Abends in Form von Oasis in Erscheinung trat. Die Setlist bestand aus einer tollen Kombination von älteren Klassikern und neueren Songs. Musikalisch waren die Engländer an diesem Abend in sehr guter Form und umrahmt wurde die Show von einer tollen Projektion im Bühnenhintergrund. Die grössten Oasis-Hits wie Wonderwall wurden natürlich vom zahlreich anwesenden Publikum lauthals mitgesungen und nicht einmal der Abruch nach wenigen Takten durch Liam vermochte die hervorragende Stimmung zu trüben. Nach rund 75 Minuten verschwanden die Jungs von der Bühne und kehrten danach unter grossem Jubel für eine halbstündige Zugabe zurück. Nach Konzertende holten wir unsere Jacken wieder ab und begaben uns zurück zum Parkhaus. Nach dem Begleichen der Parkgebühren, setzten wir uns ins Auto und nahmen die Rückreise, welche mit einem halbstündigen Stau im Parking begann, unter die Räder.

Keine Kommentare: