Samstag, 6. Dezember 2008

Ch'tis, Shakespeare und Grittibänze

Letzte Woche am Dienstag stand der alljährliche Büro-Weihnachtsanlass unter dem Motto "Dank an alle" auf dem Programm. Nach dem obligaten Jahresrückblick marschierten wir für das Apéro zum Ländtetor im Berner Mattequartier und später weiter in die Cinématte für den sehr witzigen Film Bienvenue chez les ch'tis. Das Nachtessen wurde uns danach im Restaurant Zähringer serviert.

Am Freitag schauten wir uns im Stadttheater Biel das Stück Was ihr wollt von William Shakespeare an. Das Schauspiel wurde im Jahre 1601 geschrieben und dreht sich um die Liebe unter Adligen in Illyrien. In einer Verwechslunggeschichte herrschte zwischendurch ziemlich Verwirrung, bevor sich zum Ende das Meiste zum Guten wendet. Diese Inszenierung von Katharina Rupp ist unter anderem mit dem Einsatz von modernen Musikinstumenten und Liedern aufgefrischt. Besonders erwähnenswert ist die herausragende Darstellung des Narren.

Passend zum Samichlaustag erschuffen wir am Samstag eine Gruppe Grittibänze, welche in den kommenden Tagen nun verspiesen werden.

Grittibänze

Keine Kommentare: