Montag, 5. November 2007

London Aquarium

Das vergangene Wochenende starteten wir am Freitagabend mit dem neuen Disney/Pixar-Film Ratatouille im lokalen Odeon-Kino-Komplex. Das Kino war etwas speziell bestuhlt, so war in der Mitte, wo normalerweise die besten Plätze sind die Treppe und die Sesselreihen waren V-förmig angeordnet. Der Film hingegen war hervorragend gemacht, recht lustig und mit einer unterhaltsamen Geschichte einer Ratte als Meisterkoch. Anschliessend beendeten wir den Abend mit einem Schlummertrunk in der Bar Lock 17 und einem kleinen Spaziergang bei angenehmer Temperatur von Camden Town nach Hause, da alle Busse hoffnungslos überfüllt waren.

Am Samstag machten wir uns nach einem gemütlichen Frühstück auf den Weg zur County Hall am südlichen Thamesufer, wo das London Aquarium beheimatet ist. Nachdem wir aber die lange Queue gesehen haben - Wartezeit schätzungsweise zwei Stunden - beschlossen wir den Aquariumsbesuch zu verschieben und stattdessen eine Shoppingtour zu machen. Zuerst stöberten wir durch den Sportartikelladen Lillywhites beim Picadilly Circus und nachher durch die Hälfte der Schuhläden an der Oxford Street.

Um vor der grossen Masse zu sein, standen wir am Sonntagmorgen recht früh auf und begaben uns erneut ans Thamesufer zum Aquarium, wo wir nun direkt ohne anzustehen zur Kasse gehen konnten. Nach Bezahlen des Eintritts (dank der Oystercard 2-für-1) traten wir ein in die wundervolle Welt der Fische und Wasserbewohner. Auf unserem mehrstündigen Rundgang bestaunten wir in über 50 Schaukästen mehr als 350 verschiedene Arten in über zwei Millionen Litern Wasser. Danach erkundeten wir noch die andere Hälfte der Schuhläden an der Oxford Street. ;-)


London Aquarium

Keine Kommentare: