Montag, 26. November 2007

Ein paar Tage London

Am Dienstag blieb ich nach dem Unterrichtsende am Mittag noch ein bisschen länger in der Schule, da ich später am Nachmittag mit meiner Schwester und ihrem Freund in der Nähe abgemacht hatte. Sie waren am morgen ab dem Euroairport in Basel mit easyjet nach Luton geflogen und machten den Weg in die Stadt mit dem easybus, der in der Finchley Road eine Haltestelle hat. Nachdem wir uns bei der Haltestelle getroffen hatten, nahmen wir den London Overground (ehemaliger SilverLink) von Finchley Road & Frognal nach Camden Road und marschierten den Rest wegen überfüllten Bussen im strömenden Regen nach Hause. Am Abend gingen wir noch in der Bangalore Brasserie ein feines indisches Nachtessen geniessen und beendeten diesen Tag zu Hause bei einer gemütlichen Runde "La guerre des moutons".

Für den nächsten Tag hatten wir vereinbart, dass wir direkt nach meinem English-Kurs ein bisschen Sightseeing in der Stadt machen. Zuerst fuhren wir mit der Jubilee Line nach Westminster, wo wir die Houses of Parliament, den Big Ben und Westminster Abbey sahen. Von dort ging es zu Fuss weiter durch den auch bei kühleren Temperaturen wunderschönen St James's Park zum Buckingham Palace. Danach hatte auch Sabine ihre Lecture fertig und wir nutzten das schöne Wetter für einen Flug mit dem British Airways London Eye, welchen wir dank der Oyster Card in einer 2-for-1-Aktion erhielten. Die Aussicht während der rund 20minütigen Umdrehung war beeindruckend!! Soweit der Blick reichte sah man London.

London Eye Flight

Das Nachtessen gab es später in unserer Stammpizzeria Chicco's in Camden Town und zuhause spielten wir anschliessend noch eine Partie "San Juan". Der Donnerstag stand dann im Zeichen eines Shoppingbummels vom Picadilly Circus über die Regent und Oxford Street bis zum Marble Arch durch Einkaufstempel wie Hamleys, Topshop und Primark. Danach gings mit dem Bus Route 390 in einer langen, mühsamen Fahrt durch das Londoner Verkehrschaos nach Hause.

Am Freitag hiess es schon wieder Abschied nehmen und wir hoffen, dass es unseren Gästen in der City gefallen hat!
Am Abend begaben wir uns wieder einmal nach Camden zum Odeon Cinema und sahen uns American Gangster an. Dieser Film mit Russel Crowe und Denzel Washington erzählt in starken Bildern die Geschichte des Frank Lucas, der in den 70er-Jahren mit dem Import von Heroin aus Vietnam und der Bestechung grosser Teile der amerikanischen Drogenfahndung zu einem reichen Mann wurde. Alles in allem war es ein toller Kinoabend, einziger Schwachpunkt waren die unbequemen Sessel, welche nach drei Stunden einen schmerzenden Hintern verursachten.

Am Samstag besuchten wir mit dem Harrods ein weiteres Must-See in London. In diesem exklusiven und schönen Department Store könnte man stundenlang flanieren und ganz viele Pounds loswerden... ;-) Zum Abschluss des Weekends nahmen wir uns noch dem Poststapel an, der sich seit Monaten in unserem Haus angesammelt hat, markierten die Couverts mit "Return to sender" und füllten alles in den nächsten roten Briefkasten in der Hoffnung, dass wir nicht alles wieder zugestellt erhalten und die entsprechenden Absender die Adressen der längst verzogenenen Vor- und Vorvormieter aus ihren Karteien streichen.

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

Die paar Tage London kommen mir bekannt vor ;-)

Ja, es hat uns SEHR gefallen in der City! Vielen Dank nochmals, dass ihr euch die Zeit genommen habt und uns diese grossartige Stadt ein bisschen gezeigt habt! Leider ist die Zeit viel zu schnell vorbei... :-(

Liebs Grüessli vo dim Schwöschterli