Mittwoch, 17. Oktober 2007

Fussball und königliche Attraktionen

Am letzten Wochenende hatten wir Besuch aus der Schweiz. Simu, der Trainer von BSF Innebandy Lyss kam nach London, um seine Freundin nach einem Sprachaufenthalt abzuholen. Am Freitag stand ein Fussballspiel der Coca Cola League 2 zwischen dem Brentford FC und Rotherham United FC auf dem Programm. Die Coca Coca League 2 ist die vierthöchste Spielklasse im englischen Profi-Fussball. Nach einer rund einstündigen Anreise per Tube, Bus und Fussmarsch erreichten wir den in der Anflugschneise des Flughafen Heathrow gelegenen Griffin Park, welcher Platz für 14,000 Zuschauer bietet. An diesem Abend fanden sich rund 3,800 Zuschauer für dieses Spiel zweier Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle ein. Das Niveau der Partie war überraschend hoch und die beiden Teams könnten wohl problemlos im vorderen Bereich der Schweizer NLB mithalten. Auffallend war, dass das Mittelfeld eigentlich nicht existierte und fast ausschliesslich mittels längen Bällen über die Flügel angegriffen wurde und sehr zur Freude des Publikums kein Ball verloren gegeben wurde, was oft mit spontanem Szenenapplaus honoriert wurde. Zeitweise waren zudem Fangesänge der einheimischen Zuschauer wie auch der nach offiziellen Angaben 248 Away-Supporters zu hören.

Brentford - Rotherham

Den Samstagabend verbrachten wir bei einem gemütlichen und ausgezeichneten Essen im indischen Restaurant Bangalore Brasserie in der Nähe unserer Wohnung. Herzlichen Dank an unsere Besucher für die grosszügige Einladung! Am Sonntag unternahmen wir zusammen mit unseren Gästen ein bisschen Sightseeing. Zuerst fuhren wir per Tube zum Picadilly Circus, von wo wir auf der Mall entlang dem St James's Park Richtung Buckingham Palace schlenderten. Zufälligerweise fand dort auch gleich noch ein folkloristisch anmutender Umzug der Guards statt. Danach spazierten wir erst durch den St James's Park zur Westminster-Tubestation und nach einer kurzen U-Bahn-Fahrt von Lancaster Gate durch die schönen Kensington Gardens zum Diana Princess of Wales Memorial Fountain und zur Serpentine Gallery, wo normalerweise ein gemütliches Café wäre, das aber an diesem Sonntag wegen einer speziellen Ausstellung nur gegen Eintritt zugänglich gewesen wäre. Etwas erschöpft und hungrig beendeten wir den Ausflug mit einer kleinen Stärkung in einem nahegelegenen Pub und fuhren per Bus zurück nach Camden Town.

Sonntagsausflug im Oktober

Keine Kommentare: