Dienstag, 26. Juni 2012

Feines vom Schwein

Zuletzt gab es hier vor allem Salatmenüs zu lesen - und bei uns zu geniessen ;-). Gestern hatten wir allerdings wieder einmal Lust auf ein leckeres Gericht mit Fleisch und Gemüse. Unsere Wahl fiel auf interessant gewürzte Schweinsmedaillons mit grünen Bohnen.

Schweinsmedaillons «Quatre épices» auf Bohnen
Zutaten (für 2 Personen)

300g Schweinsfilet
Zimt, Nelkenpulver, Pfeffer
Salz
1 kleine Zwiebel
2 EL Olivenöl
1 Sternanis
2 Handvoll Walnüsse
200g Bohnen
  1. Das Schweinsfilet gleichmässig in Medaillons schneiden und mit Zimt, Nelkenpulver, Pfeffer und Salz würzen. Zwiebel hacken.
  2. Olivenöl in einer Bratpfanne erhitzen und die Zwiebel darin anbraten. In einer anderen Pfanne Salzwasser aufkochen.
  3. Nun den Sternanis in die Bratpfanne geben und die Schweinsmedaillons beidseitig goldbraun anbraten. Anschliessend die Walnüsse dazugeben und rund 3 Minuten mitbraten.
  4. Gleichzeitig die Bohnen im kochenden Wasser bissfest garen und nach dem Abschütten auf zwei Teller verteilen. Die Medaillons darauf platzieren und servieren. Ä guete!

Keine Kommentare: