Sonntag, 14. November 2010

Schweizer Design und erneut eine Top10-Platzierung

Am ersten Novemberwochenende fand in Langenthal bereits zum dreizehnten Mal der Designers'Saturday statt. So fanden wir am Samstag vor einer Woche den Weg in den Oberaargau. An den Produktionsstandorten der lokalen Designindustrie wurde gezeigt, welche hochwertigen Qualitätsprodukte in unmittelbarer Nähe hergestellt werden. Unser Rundgang führte uns vom Teppichhersteller Ruckstuhl, wo unter anderem auch das Atelier Oï eine Carte blanche erhielt und einen Raum bespielte, zum Sitzmöbelfabrikanten Girsberger und weiter zu Glas Trösch. Zum Abschluss besuchten wir noch die Textilfabrik Création Baumann und erhielten so einen spannenden und interessanten Einblick in die starke heimische Designwelt! Unseren Abend rundeten wir anschliessend mit einem gemütlichen Besuch mit ausgezeichnetem Essen bei einem befreundeten Paar ab. Merci für das sehr feine Drei-Gang-Menü!
Designers'Saturday 2010


Nachdem dieser Blog bereits anfangs dieses Jahrs durch die Marketingagentur xeit zu einem der zehn besten Koch-und Gourmetblogs des Landes erklärt wurde, schaffte ich nun den Sprung unter die zehn besten Schweizer Travelblogs. Ich danke herzlich für die Auflistung und wünsche viel Spass beim Entdecken der anderen spannenden Reise-Seiten. Deshalb hier die gesamte Liste:

1. Somewhere on earth

2. Gedanken eines Fliegenden

3. Reise Rausch

4. Schweizweit

5. Reiseblog von Anita und Simon

6. Marc am reisen und am kochen

7. Spoony‘s Bike Blog

8. Eva’s Reiseblog

9. Reisen Reisen Reisen

10. Ferienbegleitung

Keine Kommentare: