Am Freitag traf ich mich direkt nach der Arbeit am Bahnhof in Bern mit Sabine, um mit dem Bus Nr. 17 nach Bern-Liebefeld in die VIDMARhallen zu fahren. Dort wurde nämlich an diesem Wochenende das Depot Bern des Bio-Weinhändlers Delinat mit einem Fest eingeweiht. An verschiedenen Ständen konnten die Weine von vier der erfolgreichsten spanischen Bio-Weinkellereien (Albet i Noya, Bodegas y Viñedos Quaderna Via, Osoti Viñedos Ecológicos und Azul y Garanza) degustiert und gleichzeitigt mit den Winzern gefachsimpelt werden. Passend zu den tollen Weinen gab es gegen den Hunger feine Tapas und Paella. Nach ein paar genussvollen Stunden machten wir uns mit ein paar Flaschen dieser edlen Tropfen auf den Heimweg.
Auch am Samstag starteten wir gemeinsam mit Freunden wieder am Bahnhof in Bern und fuhren dieses Mal mit dem Bus Nr. 19 bis zur Endstation Elfenau und von dort zu Fuss weiter an die Aare zur Bodenackerfähre. An diesem Ort war samstags das erste von vier diesjährigen L'heure bleue-Konzerten des genialen Kontrabassisten Mich Gerber angesagt. Auf der Fähre in der Mitte der Aare stehend begleitete Mich vor zahlreichen Zuhörern beidseits des Flusses mit seinen wunderbaren Klangwelten den Einbruch der Dämmerung und erschuf so eine mystische Stimmung. Nach der Rückkehr in die Stadt besuchten wir noch die Bar in der alten Turnhalle des Progr und machten uns danach auf den Heimweg zurück nach Biel.
Nach dem Aufstehen und einem gemütlichen Frühstück am Sonntag bereiteten wir marinierte Oliven und einen Couscous-Salat zu, packten das Fleisch, den Grill und Getränke ein und spazierten los. Zuerst durch die Stadt Richtung Magglingen-Bähnli, daran vorbei hinauf zum Pavillion Felseck und noch ein bisschen weiter zu einem gemütlichen Bänklein mit Feuerstelle und herrlicher Aussicht über die Stadt und den See. Hier genossen wir nun ein leckeres Picknick und liessen uns auch durch eine kurze Gewitterfront nicht die Laune verderben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen