Montag, 18. Februar 2008

Nochmals ein Wochenende in der City - Teil 1

Nach dem Feierabend am Donnerstag um 15 Uhr ging es nach Hause zum Fertigpacken. Kleider in den kleinen Koffer, kleiner Koffer in den Grossen und schon konnte es losgehen mit dem ICN nach Basel SBB und von dort mit dem Bus Linie 50 an den Euroairport. Nach dem Einchecken begab ich mich durch die Sicherheitskontrolle zum Gate und musste dort erstmal warten, da der Flug schon mit einer Verspätung von 20 Minuten angezeigt wurde. Schlussendlich flogen wir fast 40 Minuten zu spät ab. In der Luft verlief alles problemlos, aber bei der Ankunft in Stansted wurde für das Gepäck aus Basel noch kein Band angezeigt. Als dies endlich geschah, konnte ich meinen Koffer abholen, jedoch war nun der gebuchte easybus seit ein paar Minuten weg. Am Schalter konnte mir die Dame leider erst für die überüberübernächste Fahrt einen Sitz garantieren, empfahl mir aber trotzdem schon zur Haltestelle zu gehen und zu hoffen, dass noch ein Platz frei sei. So war es denn auch und ich konnte im nächsten Kurs Richtung Zentrum vorne neben dem Fahrer Platz nehmen. Der Fahrer war topmotiviert, war doch heute sein erster Tag "on his own" - leider war er aber noch nicht so sattelfest mit der Route und nach einer Gratis-Sightseeing-Tour durch die gesamte Innenstadt landeten wir direkt in Victoria, anstatt zuerst an der Baker Street, wo einige andere Fahrgäste und auch ich eigentlich aussteigen wollten. Eine kurze, halsbrecherische Fahrt später wurden wir dann doch noch dort abgeladen und ich konnte mit den Nachtlinienbussen 205 und 390 zu Sabine in die Wohnung fahren.

Da es am Vorabend - aus geschilderten Gründen ;-) - etwas später geworden ist, schliefen wir am Freitag ein bisschen aus, frühstückten und gingen dann zum Hub der University of the Arts, wo wir an den Computern in der Learning Zone einige administrative Arbeiten wie Abmelden bei Gas, Wasser und Strom, sowie das Ausschreiben unseres Mobiliars bei gumtree erledigten. Danach begaben wir uns noch in den Primark zum Shoppen und als Abschluss des Tages liessen wir uns wieder einmal - und gleichzeitig zu letzten Mal - von feinem indischen Essen in der Bangalore Brasserie verwöhnen.

Falls jemand noch Möbel oder Haushaltgegenstände für seine Londoner Wohnung braucht, hier ein paar heisse Angebote ;-) :

Keine Kommentare: