Dienstag, 18. Juni 2013

Kalter Kaffe in der Hitze

Passend als Erfrischung während der Hitze der vergangenen Tage, habe ich für uns einen kalten Kaffeegenuss zubereitet. Das Ganze lässt sich innerhalb kürzester Zeit herrichten und schmeckt erst noch besser als die von verschiedenen Herstellern angebotenen Fertigprodukte mit dem übermässigen Zuckerzusatz - dies ist zumindest unser Urteil :-)

Ice-Cold Shaken Coffee
Zutaten (für 2 Personen)

2x 1dl starker Kaffee (z.B. aus der Kaffeekapselmaschine ihres Vertrauens)
2x 1,5dl kalte Milch
2x 3 Eiswürfel
2x 1/2 TL Schokoladenpulver
  1. Kaffee und 2 Eiswürfel in einen Shaker geben.
  2. Milch dazugeben und Schokoladenpulver darüberstreuen.
  3. Becher verschliessen, kräftig schütteln.
  4. Einen weiteren Eiswürfel in ein Glas geben, den Milchkaffee dazugiessen und geniessen!

Kommentare:

Marc hat gesagt…

Der Kaffee sollte natürlich kalt sein, z.B. nach 1-2 Stunden im Kühlschrank. ;-)

Gaby hat gesagt…

Ich hab soooo gerne kalten Kaffee! Das werd ich mir wohl jetzt grad machen, passt zur heutigen Temperatur und dann spät abends mit dem Schätzli geniessen!
LG, Gaby

Marc hat gesagt…

Schön, dann wünsche ich angenehmes Geniessen heute abend! :-)