Montag, 5. März 2012

Auf zum Holzturm

Wieder mal war Sonntag und wieder mal hatten wir Lust uns ein bisschen irgendwo draussen in der schönen Natur zu bewegen. Dieses Mal fiel unsere Wahl auf einen Besuch des Lothurms bei der Hohmatt in Magglingen. Von zuhause spazierten wir zuerst durch Altstadt und der Seevorstadt entlang zum Funic Magglingen und mit diesem gemeinsam mit vielen Bikern hinauf in die Höhe. Oben angekommen gingen wir am Hauptgebäude der Sportschule vorbei Richtung Sport-Toto-Halle und weiter Richtung Hohmatt. Dort verliessen wir nun den schönen Weg und wanderten den Rest bis zum Turm über ein schneebedecktes Feld, wobei ich mir noch einen Schuh voll Schnee abholte. Leider war die Aussicht von der Plattform des Turmes nicht so beeindruckend, da ziemlich dunstiges Wetter herrschte. Nichtsdestotrotz hat uns dieser Ausflug sehr gefallen. Zurück marschierten wir nun via "End der Welt" wieder zum Funic und damit runter nach Biel.
Wanderung: Magglingen - Lothurm - Magglingen

Keine Kommentare: