Dienstag, 16. August 2011

Es lebe der Zirkus

Am vergangenen Donnerstag hat der Schweizer National-Circus sein Zelt für das diesjährige Gastspiel auf der Berner Allmend aufgeschlagen. Am Freitag konnte ich darum bereits aus dem Bürofenster einen ersten Blick auf die Zirkusattraktionen werfen, als die drei Elefanten auf dem Weg zum Elefantenapéro auf dem Waisenhausplatz vorbeitrotteten. Doch damit war natürlich noch nicht genug - am Samstag besuchten wir mit einem Neffen als sein Geburtstagsgeschenk die Nachmittagsvorstellung. Die aktuelle Tournee des Circus Knie steht unter dem Motto "Vive le Cirque!" und bietet neben atemberaubenden Artisten, faszinierenden Tiernummern auch komische Momente mit dem Duo Edelmais oder dem belgischen Komikakrobat Barto. Beste Unterhaltung bot das Programm mit den grossartigen Darbietungen der Artisten, die vorwiegend aus Osteuropa und Asien stammen, auf dem Schlappseil, am Trapez, in Bodenakrobatik und mit unglaublicher Körperbeherrschung! Daneben begeisterten auch die schönen Dressurnummern mit Lamas, Pferden und Elefanten. Der Knie war super und die Vorstellung ging leider viel zu schnell vorbei!

Keine Kommentare: