Mittwoch, 20. Juli 2011

Kulinarischer Genuss in der Käserei

Dass wir letztes Jahr anfangs Oktober einen perfekten Hochzeitstag erleben durften, war zu einem grossen Teil der Verdienst unserer Tätschmeister, die damals souverän organisierten und durch den Tag führten. Nun war es also an der Zeit uns bei ihnen zu bedanken. Deshalb luden wir Sabines Bruder mit seiner Frau und meine Schwester mit ihrem Partner am Sonntag nach Murten ein. Nachdem alle pünktlich beim Hafen eingetroffen waren, begaben wir uns bei starker Bewölkung an Bord des MS Cygne für eine Rundfahrt auf dem Murtensee.Während der gemütlichen Fahrt mit Apéro wurde das Wetter immer besser und am Schluss bei der Ankunft in Murten hatten wir sogar Sonnenschein. Danach spazierten wir hinauf ins Städtchen zum Restaurant Käserei, wo wir einen Tisch reserviert hatten. Als wir alle Platz genommen hatten, konnten wir uns auf der schön zusammengestellten Karte zwischen Degustationsmenü oder einzelnen Gerichten etwas Gutes aussuchen. So gab es zur Vorspeise entweder Saisonblattsalat, Tomaten-Büffelmozzarella-Salat, Rindscarpaccio oder Erbsencrèmesuppe und als Hauptgang wählten wir Sautierte Perlhuhnbrust, Kalbs-Cordon-Bleu oder Gratiniertes Entrecôte. Dazu tranken wir mit dem Château Lasségue einen typischen Vertreter des Bordeaux, der im Glas etwas Zeit zur Entfaltung brauchte. Weiter folgte eine gelungene Auswahl köstlicher Käse und zum Dessert - begleitet vom Süsswein Aus den Rieden Ausbruch vom Weingut Hans Moser - ein sehr feiner Lauwarmer Schoggikuchen. Danach fand ein angenehmer Abend sein Ende und wir werden bestimmt wieder einmal in die Käserei essen gehen.

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

Meine Zitronen-Ravioli fehlen bei den Vorspeisen noch ;-)
Die waren, wie alles anderen auch, sehr lecker!
Ganz herzlichen Dank nochmals für die Einladung zu diesem gemütlichen Abend!