Montag, 12. Oktober 2009

WM-Qualifikationsspiel LUX - SUI

Am Samstag fuhr ich am frühen morgen mit dem Zug nach Studen, um dort ins Auto der Reisegruppe bestehend aus Teamkollegen vom BSF Innebandy Lyss für den Wochenendausflug zum WM-Qualifikationsspiel der Schweiz zu steigen. Nachdem wir noch die restlichen Teilnehmer aufgesammelt hatten, fuhren wir über Basel vorbei an Strassburg bis ins Grossherzogtum Luxemburg, wo wir in unser reserviertes Hotel einchecken konnten. Als wir im Besitz unserer VIP-Tickets waren, machten wir uns auf in die Stadt, die heute von einigen Tausend Schweizer Fans belagert wurde. Da unsere Tickets ebenfalls eine Einladung ins VIP-Zelt beinhalteten fuhren wir schon bald mit dem Bus Richtung Stadion und genossen die Vorzüge des Buffets im Zelt. Das Spiel selber verfolgten wir von sehr guten Plätzen nahe der Mittellinie inmitten von Funktionären und Mitgliedern des Staff der beiden Verbände. Schon kurz nach Spielbeginn konnte die rot-weisse Mehrheit im Stade Josy Barthel die Treffer von Philippe Senderos zum 1 und 2 zu 0 bejubeln. Nach etwas mehr als 20 Minuten erzielte dann Benjamin Huggel das 1000. Länderspieltor der Schweiz, was bereits gleichbeteutend mit dem Endstand war. In einem mässigen Spiel geriet die Schweiz danach nie mehr in Gefahr, hier noch etwas anbrennen zu lassen. Nach dem Spiel besuchten wir nochmals das Zelt und machten später noch einen Abstecher ins Stadtzentrum, bevor wir uns für die Nachtruhe im Hotel einfanden. Am nächsten Morgen stärkten wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet und nahmen danach die Rückfahrt in die Schweiz unter die Räder.
Lëtzebuerg - Schweiz

Keine Kommentare: