Freitag, 10. Dezember 2010

Dezember-Wochenende

Das vergangene Wochenende startete ich am Freitagabend mit dem Einlösen eines Wetteinsatzes. Im Kreise von (Brettspiel-)Freunden führten wir im letzten Sommer anlässlich der Fussball-WM ein Tippspiel durch, bei dem der beste Tipper von den anderen zum Essen eingeladen werden sollte. Letzten Freitag war es nun soweit und wir fanden uns zu sechst im Schnitzelhouse in Hasle-Rüegsau ein. Nach kurzer Diskussion einigten wir uns auf eine Cordon-bleu-Platte für alle. Die nun folgende Wartezeit wurde von der Küche zur Zubereitung von gaaaanz vielen Cordon bleus genutzt und sollte bei uns wohl den Appetit noch ein bisschen anregen. Als die Platte schliesslich serviert wurde, gab es auf jeden Fall bei allen grosse Augen und ein langer Genuss - und gegen Ende bei einigen ein Kampf - konnte folgen. Die verschiedenen Sorten wie France mit Roquefortkäse, Milano mit Salami oder Extra-scharf mit hauseigener Chilimischung waren sehr fein und dies war sicherlich nicht mein letzter Besuch im Schnitzelhouse.

Am Sonntag begab ich mich trotz widerlichen Witterungsbedingungen mit viel Schnee und Regen in den Berner Jura nach Reconvilier. Dort fand im Temple de Chaindon ein Adventskonzert des Gospel Allegra, bei dem Sabine, ihre Schwester und ihr Bruder mitmachen, statt. Das Konzert gefiel dem sehr zahlreich erschienenen Publikum gut, so dass der Chor unter grossem Applaus nach dem eigentlichen Programm noch ein paar Zugaben singen durfte.

Keine Kommentare: