Dienstag, 8. Juni 2010

Die Rückseite der Bilder

Im Musée d'art moderne et contemporain (mamco) in Genf wird zur Zeit die Sonderausstellung AU VERSO DES images gezeigt und ich machte mich am Sonntag auf, diese zu besichtigen. Dem Museum, in einem ehemaligen Industriegebäude gelegen, gelang auf vier Etagen eine stimmige Verschmelzung der temporären Installationen mit den Werken der Dauerausstellung. Gezeigt wurden im Rahmen der temporären Ausstellung unter anderem die kühlen Fotografien von Maud Faessler, Aufzeichnungen von Franz Erhard Walther, sowie die fotorealistischen Malereien von Yvan Salomone. Als fixe Installationen konnten neben vielen anderen Werke von Sarkis, dem japanischen Konzeptkünstler On Kawara und ein frühes Werk von Christo bewundert werden. Im dritten Stock des Kunstmuseums befindet sich ausserdem das sogenannte L'Appartement, eine Wohnung eingerichtet mit zeitgenössischer Kunst.

1 Kommentar:

Johanna hat gesagt…

Hallo Marc,

leider habe ich keine andere Möglichkeit als diesen Kommentar gefunden, um Ihnen zu schreiben.

Ich würde Sie gerne auf unsere Homepage Paperblog (http://de.paperblog.com) aufmerksam machen. Wir möchten mit unserem Projekt ein alternatives Online-Medium aufbauen, indem wir die besten Artikel von Blogs zusammenstellen und veröffentlichen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre Beiträge eine Bereicherung für unsere Leser wären und würde mich freuen, wenn Sie sich als einer unserer Autoren einschreiben.

Bei Fragen oder Anmerkungen schreiben Sie mir gerne eine Email!

Herzliche Grüße,

Johanna

johanna@paperblog.com