Sonntag, 31. Juli 2016

Schweizer Biervielfalt

Bereits vor rund drei Monaten erhielt ich vom sympathischen Team von Bierliebe.ch ein Paket zum Kennenlernen per Post zugesandt. Dabei handelte es sich um das Monatspaket April. Die Bier-Idee hinter dem Angebot des Unternehmens aus dem luzernischen Rain besteht aus einem Abonnement, mit dem jeden Monat drei regionale Brauereien aus der Schweiz bequem zu Hause entdeckt werden können. Die Standard-Ausführung enthält 3x2 Flaschen, als Erweiterung gibt es ebenfalls das Freunde-Abonnement, mit dem dank 3x4 Flaschen in gemütlicher Runde unter Kollegen Gerstensaft gekostet werden kann. In meinem Paket befanden sich jeweils zwei Flaschen Stammhaus Bier von der Brauerei Falken aus Schaffhausen, Ueli Primavera von der Basler Brauerei Fischerstube und Cascade Amber Ale von Kitchen Brew ebenfalls aus Basel. Neben dem mir bereits bekannten Ueli-Bier konnte ich dadurch zwei weitere unabhängige Brauereien aus der lebendigen Schweizer Craft-Bier-Szene kennenlernen und eine Kostprobe ihrer Erzeugnisse degustieren.


Der coole Lieferservice von Bierliebe.ch besteht seit Oktober 2015 und konnte seither bereits rund 30 verschiedene Biere von über 20 spannenden und innovativen Lokal-Brauereien an Bierliebhaber in der Schweiz ausliefern. Santé!

Keine Kommentare: