Montag, 28. November 2011

Spektakel beim Bundeshaus

Letzten Donnerstag haben wir es kurz vor dem Ende doch noch nach Bern an ein besonderes Spektakel geschafft! Seit Mitte Oktober wurde jeden Abend unter dem Motto Rendez-vous Bundesplatz eine Lichtshow auf das Bundeshaus projiziert. In der rund 20minütigen Darbietung wurden begleitet von verschiedenen Sounds - Klassik bis Yello - verschiedene Aspekte der Schweizer Geschichte aufgezeigt. Beeindruckend war vor allem die grosse Präzision, mit der die Lichtanimation auf das Gebäude gezeichnet wurde! Das zahlreich erschienene Publikum war jedenfalls trotz der Kälte hell begeistert und spendete zum Abschluss einen tosenden Applaus! Auf die angekündigte Neuauflage im nächsten Jahr kann man sich auf jeden Fall bereits vorfreuen!
Rendez-vous Bundesplatz

1 Kommentar:

Reto hat gesagt…

Ich bin sehr froh, dass du von einer Neuauflage im nächsten Jahr sprichst. Leider hat es mir nach wochenlangem "ja itz gömer de mau" nicht gereicht...