Samstag, 19. März 2011

Thai-style Menü

Vergangene Woche probierte ich in der Küche wieder mal ein neues Rezept aus. Das Resultat war durchaus geniessbar und wird bei uns sicher wieder irgendwann mal zubereitet werden. Unterdessen hat vielleicht auch irgendjemand anderes Lust auf eine thailändisch angehauchte Köstlichkeit.

Thai-Poulet-Curry mit Reis
Zutaten (für 2 Personen)

1 EL Erdnussöl
200g Pouletbrustfilets
2 EL rote Curry-Paste
2,5 dl Kokosmilch
150g grüne Bohnen (z.B. aus dem Tiefkühler)
1 kleiner Zucchini
Saft von 1 Limette
Kerbel
Basmati-Reis
  1. Öl im Wok erhitzen, Poulet in feine Streifen schneiden und gold-braun braten.
  2. Curry-Paste zugeben und unter Rühren eine Minute kochen. Kokosmilch beifügen, umrühren und bei mittlerer Hitze rund 10 Minuten sanft köcheln lassen.
  3. Bohnen vorbereiten, Zucchini putzen, waschen, längs halbieren und in kleine Scheiben schneiden. Gemüse zum Fleisch in den Wok geben und rund 5 Minuten mitkochen.
  4. Limettensaft dazumischen, Kerbel darüberstreuen und mit dem Reis, welches sich im Reiskocher perfekt zubereiten lässt, servieren. Enjoy it!

Keine Kommentare: